Die erfundene Religion und die Koranische Religion – Kapitel 24: Marifetname, ein beispielhaftes Buch: Prototyp lächerlicher Gelehrsamkeit!

Kategorien: Die erfundene Religion und der Koran

Das Buch, das vom Verlag ‚Bedir Verlagshaus‘ editiert und mit einer lobenden Einleitung über den Autor, Erzurumlu Ibrahim Hakki, veröffentlicht wurde, ist ein Beispiel eines Werkes, das von einem abgrundtief ignoranten und voreingenommenen Autor hervorgebracht wurde, der von vielen in hohem Maße als der Gelehrte der Sunniten gefeiert wird. Wir werden uns im Folgenden auf diese Marifetname stützen und einige unschätzbare Informationen vom unglaublichen Werk der Imagination des Autors zitieren:

 

Schlange mit rubinroten Augen, die Engel in Schrecken versetzen

Hinter der Aufstellung von Engeln gibt es eine riesige Schlange. Ihr Kopf berührt den Schluss ihres Schwanzes, der sich um die Erde wickelt. Ihr Kopf besteht aus weißen Perlen, ihr Körper aus gelbem Gold und ihre Augen aus Rubin. An der Wurzel jedes Haares auf ihrem Körper sind eintausend Flügeln, die von Engeln verehrt werden. Der von dieser gelben Schlange ausgesandte Lärm ist von höherer Lautstärke als der Chorus der Engel, die ihren Namen vortragen, und sie löst Terror aus. Sie mag das gesamte Universum in einem Bissen schlucken, wenn sie je ihren Mund öffnet. Wäre die riesige Schlange nicht beherrscht worden, würde das Brüllen ihrer Stimme die Geschöpfe auf der Erde vernichten.

 

Engel mit 600 Flügeln und 6000 Federn

Gabriel hat 600 Flügeln, von denen jede einhundert Federn hat, deren Länge die gesamte Distanz vom Osten zum Westen umfasst. Die Flügeln sind mit farbigen Lichtern ausgestaltet, während der riesige Körper schneeweiß ist. Sein Fuß reicht bis zum Erdkern. Eine einzelne Feder auf seinem Flügel kann selbst den höchsten Berg ins Wanken bringen.

… Darunter ist der vierte Himmel, dessen Farbe von weißem Silber ist. Der Name lautet Erkalun. Die Engel in diesem Himmel haben die Form von Pferden. Der Name ihres Meisters ist Kabail. Er ist der Wächter über diesen vierten Himmel. Unten ist der dritte Himmel von gelbem Rubin. Der Name lautet Maun. Die Engel in diesem Himmel haben die Form von Adlern. Ihr Meister ist Saftail. Er ist der Wächter über dem dritten Himmel.

 

Sonne mit Griffen und ummantelte Mondwagen

Gott machte für die Sonne einen Wagen aus Diamanten mit 360 Griffen innerhalb des genannten Universums und platzierte die Sonne darauf. Um die Sonne auf dem Wagen vom Westen nach Osten zu ziehen, wies Er jedem Griff einen Engel zu, um dem Engel zu ermöglichen, daran festzuhalten. Für den Mond machte Gott einen Wagen aus gelben Rubinen und platzierte den Mond darauf, und ein Engel wurde eingesetzt, um an jedem der Griffe einzuhaken, um den Wagen des Mondes vom Osten nach Westen zu ziehen. Darüber hinaus erschuf Er eine Ummantelung mit 60 Griffen, von denen jede von einem Engel umgriffen wird. Engel, die den Wagen des Mondes ziehen, ziehen ihn allmählich von der Sonne fort und die Engel, welche die Ummantelung halten, räumen die Ummantelung proportional ab, mit der Distanz, welche die Sonne vom Mond trennt, so dass, wenn sich die Sonne und der Mond begegnen, der Mond seine Ummantelung ablässt und als Vollmond erscheint. Wobei, während der Mond von den Engeln näher zur Sonne gezogen wird, sie die Ummantelung auf solch eine Weise anordnen, dass der Mond, wenn er im Begriff ist, die Sonne zu berühren, völlig eingekleidet in seiner Ummantelung wieder erscheint. Dies wird bis zum Jüngsten Tag so weitergehen. Dies ist der Grund, wieso der Mond manchmal eine Sichel, manchmal ein Halbmond und manchmal ein Vollmond ist.

 

Ratschlag für Frauen

Die Frau davon abhalten, dass sie an Orten mit Blick auf überfüllte Bereiche sitzt, damit sie nicht in Versuchung kommt, sich unter sie zu mischen. Schaut, dass eure Frauen nüchtern angekleidet sind und prunkende Kleider meiden, so dass sie lieber zuhause bleibt, statt auszugehen, um anzugeben.

 

Ursachen der Armut

  1. Sünden begehen.
  2. Lügen.
  3. Morgens spät schlafen.
  4. Mehr als acht Stunden schlafen in einem gegebenen 24-Stunden Zeitabschnitt.
  5. Nackt im Bett liegen.
  6. Die Notdurft gänzlich nackt verrichten.
  7. In liegender Haltung essen.
  8. Brotkrümel umherstreuen.
  9. Ohne den Mund gewaschen zu haben essen, wenn mensch vorschriftsmäßig unrein ist.
  10. Zwiebel und Knoblauchschale anbrennen.
  11. Die Böden nachts fegen.
  12. Gesammelte Abfälle nicht entsorgen.
  13. Vor jenen laufen, die älter sind.
  14. Die Eltern bei ihren Namen zu rufen.
  15. Die Zähne mit einem Stock kratzen.
  16. Die Hände mit Dreck und Tonerde reiben.
  17. Auf der Türstufe sitzen.
  18. Gegen eine der Türseiten anlehnen.
  19. Die Waschung im WC vollziehen.
  20. Ein aufgetrenntes Stück auf einem Kleid nähen, während es getragen wird.
  21. Das Gesicht mit dem Ärmel oder dem Rocksaum abstreichen.
  22. Eine Spinnwebe im Haus intakt zu halten.
  23. Zögern beim Verrichten des Kontaktgebets.
  24. Die Moschee früh nach dem Morgengebet verlassen.
  25. Jeden Morgen früh zum Markt gehen.
  26. Im Marktplatz herumbummeln.
  27. Brotkrümel von Bettlern kaufen.
  28. Den Sprössling verwünschen.
  29. Läuse ins Feuer werfen.
  30. Nachts die Abdeckung der Container offen lassen.
  31. Kerzen zu schnuppern, indem auf sie geblasen wird.
  32. Mit einem verknoteten Schreiber schreiben.
  33. Das Haar mit einem Kamm kämmen, an dem ein Zahn abgebrochen ist.
  34. Vergessen, für die Seelen der Eltern und Meister zu beten.
  35. Den Turban während dem Sitzen wickeln.
  36. Die langen Unterhosen während dem Sitzen anziehen.
  37. Wütend werden und einen Bettler wegschicken.
  38. Sparsam sein im Konsum der eigenen Bedürfnisse.
  39. Verschwenderisch sein.
  40. Nachlässig im Umgang mit der eigenen Mittel sein.
  41. In einem Haus ohne Türe schlafen.

Dies sind die Inhalte des Bestsellers Erzurumlu Ibrahim Hakki, sunnitisch-sektiererischer Muslim. Das vor zweieinhalb Jahrhunderten geschriebene Buch ist unter den Gläubigen immer noch in Mode. Selbst Muftis haben diesen religiösen Wahn gepriesen. Die Herausgeber haben den Autor in ihren Vorworten gelobt. Der Autor verifizierte die Wahrheit seiner Halluzinationen nicht, und titulierte sie als „durch Erfahrung geprüfte Beweise“.

 

Tabari, der große Gelehrte und Führer von Ibrahim Hakki

Ibrahim Hakki stützt die meisten seiner Aussprüche auf fabrizierte Ahadith und den sunnitischen Gelehrten der Vergangenheit. Tabari, der 900 Jahre vor Ibrahim Hakki lebte, ist einer der Quellen, auf die er sich stützte. Tabari hatte wie Ibrahim Hakki einen blumigen Stil und eine extrem reiche Phantasie. Trotz der Lehre des Koran, die oft darauf hinweist, die Vernunft und die Logik zu gebrauchen und wissenschaftliche Entdeckungen fördert, sind die Muslime, besonders im Verlaufe der letzten siebenhundert Jahren, in die Unwissenheit versunken und ließen es zu, rückständig hinsichtlich der modernen wissenschaftlichen Entdeckungen zu bleiben.

Der Koran wurde nur noch als ein Buch betrachtet, das für die verschiedenen Seelen vorgelesen wurde. Seine Übersetzung war verboten. Stattdessen waren die Führer, die in Wirklichkeit das Volk führte, die Bücher wie diejenigen von Tabari und Erzurumlu Ibrahim Hakki. Nicht einmal die Kritik der Atheisten über den Islam war dermaßen schädlich, wie diese Bücher.

 

Herkunft der Rückständigkeit in wissenschaftlicher Entfaltung

Obwohl Erfindungen und Aberglauben während den ersten paar Jahrhunderten nach dem Tode des Propheten vorhanden waren, hatte es keine richtige Beherrschung der Sunniten, Schiiten und Traditionalisten gegeben. Der Beweis dafür ist das Auftauchen religiöser Schule wie die Mutazila, die sich dem Irrationalismus entgegenstellten, sogar durch einige abbasidische Kalifen unterstützt.

Die muslimische Gemeinschaft war die fortgeschrittenste und zivilisierteste Gemeinschaft der Welt in diesen ersten Jahrhunderten. Fast alle Lehrbücher über die Geschichte der Wissenschaften erkennen an, dass die Urquelle des philosophischen und naturwissenschaftlichen Erbguts der europäischen Zivilisation und Renaissance der Islam gewesen war. Zu einem Zeitabschnitt, in der die christlichen Gesellschaften keine angemessene Bibliothek hatten, hatten die Muslime, die Spanien besetzt hatten, sieben große, öffentliche Bibliotheken errichtet. Allein in der Cordoba-Bibliothek warfen ca. 600’000 Bücher Licht aufs intellektuelle Leben. Große wissenschaftliche Entdeckungen in Astronomie, Chemie, Medizin, Botanik und Mathematik waren die Ausschließlichkeit muslimischer Gelehrten. Mensch sollte auch die große Anzahl der von den Muslimen übersetzten Bücher zur Kenntnis nehmen. Die Gelehrten stützten sich auf ihre Inhalte und bildeten eine Synthese von dem, was sie lernten, mit ihren eigenen Entdeckungen. Um genau zu sein wurden die Werke griechischer Denker wie Aristoteles und Plato, die Europa als die Grundquelle ihrer eigenen Zivilisation anerkannt hat, dank muslimischer Übersetzer erhältlich gemacht. Die wissenschaftliche Neugierde der muslimischen Gemeinschaft war über einen riesigen, geographischen Bereich verbreitet.

 

Wenn Menschen sich ändern

Wieso erfuhr solch eine Gemeinschaft einen Rückgang?

13:11 Wahrlich, Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht, bis sie sich selbst ändern.

Gott entschied, einen Wechsel der Überlegenheit hinsichtlich der wissenschaftlichen Errungenschaften vorzunehmen, also fällt es uns zu, nach den Gründen in unserem eigenen Benehmen zu suchen. Im Verlaufe der Jahrhunderte, die nach dem Tode des Propheten unmittelbar folgten, war die einzige Autorität, welche die Menschen beherrschte, der Koran. Naturwissenschaftliche Vernunft und logisches Denken wurden vom Koran ebenso angespornt wie gefördert. Doch als die Ahadith später die Oberhand erhielten, wurde die Feindseligkeit gegenüber dem Intellekt zum Hauptnachteil in der Entwicklung. Da wissenschaftliche Forschung auf logischem Denken gegründet war, konnte niemand mehr einen Fortschritt in der muslimischen Gemeinschaft erwarten, ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Aberglaubens. Imam Ghazzali, eine der für die Einführung der Irrationalität in den Islam verantwortlichen Hauptpersonen, schrieb folgendes auf Seite 83 seines Buches, Der Weg der Weisen: „Denn rationale Begründung ist der Ursprung vieler Krankheiten und wird nichts Gutes vollbringen. Die Beweisführung ist die Quelle der Heuchelei, des Neides, der Megalomanie und des Stolzes.“ Die Folge war der Anstieg einer Mentalität, welche Seelenheil von den Logen suchte, wo die Derwische wirbelten. Dieser Stand der Dinge konnte sich nicht von der vorherrschenden Ignoranz losreißen und verblieb zur Rückständigkeit verdammt.

Max Weber schreibt in seinem Buch „Protestant Ethic and the Spirit of Capitalism“ (Protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus), wie der Protestantismus die Denkart des Menschen geformt hat, welche wiederum das kapitalistische System hervorrief. Er erklärte, wie die Gegebenheiten gebildet wurden, welche die Entwicklung einer Idee, eines Glaubens, einer religiösen Sekte und eines Systems ermöglichten. Wenn ähnliche Nachforschungen im Fall der Entwicklung des Islam betrieben werden und in den Ursachen seines Aufstiegs von den Beduinen der Wüste zum hochentwickelten zivilisierten Staat, so kann gesehen werden, dass die Quelle hinter dem forschenden Gemüt der Koran gewesen war. In den Tragweiten, die durch die geistige Infrastruktur, von den Ahadith, sektiererischen Hadith-Übermittlern und religiösen Orden gebildet, hervorgerufen wurde, kann der Grund für die Unterentwicklung in naturwissenschaftlicher, intellektueller und kultureller Hinsicht klar gesehen werden.

 

Würde die Welt rotieren

Der berühmte Scheich Abdul Aziz von Saudi-Arabien sagt in seinem Buch „Rationale und spirituelle Beweise gegen die Umdrehung der Erde um die unbewegliche Sonne“, von offiziellen Autoritäten veröffentlicht:

„Wer auch immer dafür argumentiert, wird in einem Zustand der Verdammnis sein. Denn solch ein Argument geht gegen die Existenz Allahs, den Koran und den Propheten. Die Person, die dies behauptet, sollte gebeten werden, Reue zu zeigen; wenn sie bereut, umso besser, wenn nicht, soll sie verflucht und als eine Abtrünnige erklärt und zu Tode verurteilt werden, und sein Vermögen soll der Staatskasse des muslimischen Staates verfallen. Wenn, wie sie behaupten, die Erde sich umdrehte, so könnten die Berge, Bäume, Flüsse und Seen nicht dort bleiben, wo sie sind. Wir würden mitbekommen, dass die Länder im Westen sich gen Osten verschieben würden und umgekehrt. Die Position der Qibla hätte sich geändert und die Menschen könnten sie nicht länger bestimmen. Anbetracht, dass keine dieser Ereignisse stattfinden, ist die Behauptung aus vielen Gründen, schwer aufzuzählen, ungültig.“

Gemäß dieser Abhandlung müssen jene, die für die Umdrehung der Erde und der Satelliten argumentieren, hingerichtet werden. Was erstaunlicher ist, ist das moderne Datum dieses Werks: 1975. Dies ist die Konsequenz davon, Ahadith, Sekten und Orden als Referenz zu haben und sich mit dem Koran nicht zu begnügen.

45:6 Dies sind Gottes Zeichen, die Wir dir wahrheitsgemäß vortragen. An welchen Hadith nach Gottes und Seinen Zeichen glauben sie denn?