Die erfundene Religion und die Koranische Religion – Kapitel 23: Der Koran: Ein Beschwörungsbuch?

Kategorien: Die erfundene Religion und der Koran

Trotz der Tatsache, dass es weder in den Sekten noch in den Ahadith Erwähnungen gibt, werden wir versuchen, den Aberglauben zu zeigen, von dem ignorante Leute meinen, dass er ein Teil der Religion bilden würde, der von Fanatikern und opportunistischen Verlagen ausgenutzt wird.

Erwartete Hilfe von Heiligen

An der Grabstätte eines Heiligen ein Knoten zu binden, eine Kerze anzuzünden, einen Zauberspruch zu weben, etc. sind häufig vorgefundene, abergläubische Handlungen, die nichts mit dem Koran zu tun haben. Hier ist eine Geschichte, die von einem Besucher der Grabstätte von Gazi Osman, dem Gründer des Osmanischen Reiches, erzählt wurde:

„Ich stattete der Grabstätte von Osman Gazi einen Besuch ab, oben auf dem Hügel, wo der Feuerturm errichtet ist. Sitzend auf einer Bank, die von Eisenzaun umrundet war, genoss ich die wunderschöne Aussicht, die unter mir ausgestreckt war. Plötzlich erblickte ich eine Gruppe von Frauen, die versuchten Fäden und Stücke von Tüchern auf den Blättern der Bäume unten auf dem Hügel zu ziehen. Mir wurde klar, dass die Blätter der Bäume mit unzähligen Stücken von Tüchern dekoriert waren. Ich fragte die Leute in der Nähe, ob sie wüssten, was das sei. Jemand wusste die Antwort. Früher wurden Kanonen geschossen, um das Ende der Fastenzeit während dem Fastenmonat des Ramadan zu verkünden. Tücher, die vor dem Feuern in die Kanonen gesteckt wurden, verstreuten sich gewöhnlich und blieben auf den Blättern liegen. Die Frauen, die glaubten, dass dort eine Grabstätte eines Heiligen sein sollte, begannen Tücher auf die Blätter zu binden. Gegenwärtige Frauenbesucher waren überzeugt, dass hier ein Heiliger lag und begannen, regelmäßige Besuche abzustatten!“

Diese religiöse Haltung (!) ist zur Zeit weit verbreitet und die Anhänger werden in Betracht gezogen, eine fromme Tat begangen zu haben, welche belohnt wird. Diese Leute, die den Koran als ein Beschwörungsbuch nehmen, glauben fest, dass Handlungen wie das Pfeifen im Dunkeln oder nachts in den Spiegel schauen im Koran vorgeschrieben werden.

Um unsere Behauptung zu erläutern, wollen wir Sie auf ein Buch aufmerksam machen, das vom Verlag Pamuk veröffentlicht wurde: Kuran-ý Kerimin Havas ve Esrari, welches Heilmittel für Krankheiten, etc. gibt.

Aberglauben Beispiel 1

Die Sünden jener, die die Gewohnheit erworben haben, diese drei Verse in der 30. Sure Die Römer und die drei Verse der 37. Sure zu rezitieren, sollen von Gott verziehen werden, selbst wenn ihre Anzahl so hoch ist wie die Anzahl an Sandkörnern in den Wüsten und so viel wie das Wasser der Meere. Wenn jemand die ganze Sure auf ein Stückchen Papier schreibt und es in ein Glas mit einem Enghals steckt und es in der Einfahrt einer Person liegen lässt, gegen die er böse Absichten hegt, so wird der ganze Haushalt sofort erkranken. Selbst eine Person, die es riskiert, die Türschwelle dieses Hauses zu überqueren, nachdem der Zauber ausgesandt wurde, wird es ihnen gleichtun.

Aberglauben Beispiel 2

Wenn jemand die Sure 58 rezitiert und auf eine kranke, sich in Schmerzen krümmende Person bläst, so wird diese Person unmittelbar Ruhe finden und friedlich einschlafen. Die Menschen, die fortfahren, diese Sura Tag und Nacht zu rezitieren, werden gegen Einbrecher geschützt werden. Wenn die ganze Sure auf einem Stück Papier geschrieben ist und über die Feldfrüchte geworfen wird, wird es als Pestizid wirken und die Folge wird Reichtum und Überfluss sein.

Aberglauben Beispiel 3

Wenn eine Person die 107. Sure rezitiert und auf die Haushaltsmöbel bläst, so werden die besagten Möbel gegen Bruch und Verlust geschützt sein. Das Wort einer Person, die die Gewohnheit erworben hat, diese Sure von Zeit zu Zeit zu rezitieren, wird als eine autoritative Verkündung angenommen. Sein Wort wird ohne Einwand befolgt werden.

Aberglauben Beispiel 4

Jene, die reich werden wollen, müssen die Sure 104 zu Ende eines jeden Gebets rezitieren. Um jemanden zu tadeln, muss sie rezitiert und auf 101 Paprikaschoten angehaucht werden, die dann später verbrannt werden.

Aberglauben Beispiel 5

Die Leute, die nachts häufig Samenergüsse erleiden, werden geheilt, wenn die 86. Sure rezitiert wird und auf Alaun geblasen wird, der unter dem Kissen gelagert wird, bevor mensch zu Bett geht.

Aberglauben Beispiel 6

Eine Person, die Hämorrhoiden erleidet, wird geheilt, wenn sie die 87. Sure sieben Mal am Ende ihres Gebets rezitiert. Eine Person, die mit sich die geschriebene Version während dem Ruf zum Freitagsgebet trägt, wird gegen das böse Auge und Zauber geschützt werden und hört auf, ein Objekt der Eifersucht und Neid zu sein.

Aberglauben Beispiel 7

Wenn Sie die 113. Sure in seiner Gesamtheit auf ein Stück Papier in indigofarbener Tinte niederschreiben, die mit Brunnenwasser hergestellt wurde, das nie das Tageslicht gesehen hat und von sieben verschiedenen Brunnen an einem Samstag vor dem Anbruch der Dämmerung entnommen wurde, und auf die Türschwelle eines Hauses blasen, so wird sich unmittelbar in diesem Haushalt Uneinigkeit ergeben, die zur Trennung der Paare führt.

Aberglauben Beispiel 8

Sieben Schlingen werden um einen Affodill gewunden und die Sure Präeminenz wird darauf geblasen. Bei jeder Schlinge wird rezitiert: „Gott, ich habe seine Lust und sein Geschlechtsorgan gebunden, sowie sein Gemüt mit 360 Unfähigkeiten und 72 geheimen Bereichen.“ Worauf der Affodill dem Wind ausgestellt wird. Es darf nicht verloren gehen, da es sonst jemand rückgängig machen könnte.

Aberglauben Beispiel 9

Eine Jungfrau macht 17 Schlingen auf einem Affodill und der 17 ‚M’s beinhaltende Vers Ayat al Kursi. Diese Verse werden 10 Mal rezitiert und auf jede Schlinge geblasen, worauf die Wörter: „Gott, ich habe im Namen von Imam-i Azam und den schönen Namen Gottes gebunden, dem Geschlecht oder Zunge und dem Weg von…“ ausgesprochen werden und die Jungfrau macht jedes Mal eine Schlinge, bis die 17 Schlingen vervollständigt sind. Dadurch wird der Vers 170 Mal rezitiert. Dieser Affodill, auf dem der Zauber ist, wird unterhalb eines Steines an einer dunklen Stelle gestellt und dort gehalten.

Aberglauben Beispiel 10

Um einen Zauber ungeschehen zu machen, der auf einen Mann ausgesprochen wurde, dessen Sexualempfinden gebunden wurde, wird der Vers Ayat al Kursi auf einem reinen Blatt geschrieben und auf einem anderen Blatt werden die vier letzten Verse der 59. Sure geschrieben. Der erstere wird auf dem rechten Arm angebunden und der letztere auf dem linken Arm. Danach muss der Mann durch ein Loch einer noch nie verwendeten Axt urinieren, wobei er sein Organ durchführt.

Der Koran ist kein Zauberbuch

Der Koran ist:

  • Eine Führung, die den Menschen zur Wahrheit führt (Huda)
  • Ein Licht, das auf unseren Weg Licht ausstrahlt (Nur)
  • Ein Kriterium, das Gutes von Bösem unterscheidet (Furkan)
  • Ein Zeichen für die Unentschlossenen (Ilm)
  • Ein Wunder für die gesamte Menschheit (Ayat)
  • Ein Heilmittel für jene, die im Herzen krank sind (Schifa)
  • Gute Nachrichten für Gläubige in Sorge (Buschra)
  • Eine Ermahnung und ein Ratschlag für die Menschen (Zikr)
  • Ein Gesetz, das alles ausdrücklich offenlegt (Mufassal)
  • Eine Quelle der Weisheit für die Denkenden (Hikmat)
  • Ein Buch, das alles erklärt (Tibyan)
  • Ein Beweis, der das Rechtschaffene beweist (Bayyina)
  • Ein Geschenk für die Gläubigen (Rahmet)
  • Eine Warnung für jene, die sich für die Weiterentwicklung entscheiden (Zikra)
  • Ein einfaches Buch für die Intelligenten (Kitab ul Mumin)
  • Ein universelles Gesetz für Gerechtigkeitssucher (Hukum)
  • Ein unsterblicher Gesandter für die Verewigung der Prophetenschaft (Rasul)
  • Eine Verbindung für jene, die auseinander gefallen sind (Hablullah)
  • Ein Führer, der bis zur Ewigkeit fortdauert (Imam)
  • Eine deutliche Warnung für die Lebendigen (Kuran-i Mubin)

Um all diese Eigenschaften des Buches zu verbergen, wurden eine Vielzahl an Leuten unglücklicherweise von jenen in die Irre geführt, die schlechte Absichten hegten und die es seit einer Ewigkeit als einen Talisman und Allheilmittel missbraucht haben.

Jene, die in die Irre gegangen sind, obwohl sie behaupten, dass sie Anhänger des Islam seien, stellen ein peinliches Bild im Hintergrund der obigen Sure dar.

Gott verlangt, dass wir die Vorschriften des Koran befolgen und alle anderen Quellen verbannen. Und dennoch wurden unzählige, so genannte Heilige während der ganzen Zeit verehrt. Die unwissenden und ungebildeten Menschen wurden durch Religionsmacher ausgebeutet. Ihre Opfer wurden zu Spielzeuge in den Händen dieser Wunderhändler. Die aufrichtigen Menschen verbrauchten ihr Vermögen, in der Hoffnung, eine Heilung für ihre Krankheiten und Aspirationen zu finden, in gänzlicher Missachtung des Koran, welcher meistens in soliden Jacken eingewickelt ist und an der Wand als ein Talisman hängt, ohne je geöffnet zu werden.

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen
113:1-5 Sprich: „Ich suche beim Herrn der Morgendämmerung Zuflucht. Vor dem Bösen dessen, was Er erschuf. Vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht. Vor dem Bösen der Zauberinnen, die Beschwörungen auf Knoten blasen. Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet.“