Start Kommentar-Archiv Ungeordnete Kommentare Bibel vs Koran

Aus dem Koran

4:175 Diejenigen, die an Gott glauben und sich von Ihm beschützen lassen, werden in Seine Barmherzigkeit und Gunst aufgenommen. Er wird sie auf dem rechten Weg zu sich leiten.

Social Bookmarks


Bibel vs Koran PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Kerstin   
Mittwoch, den 29. September 2010 um 23:22 Uhr
Hallo und Frieden Phill Smile Zunächst einmal danke für deine Antwort und die weiterführenden Gedanken. Ich möchte hier nur noch kurz auf drei Dinge eingehen eingehen, denn sonst wird es eine größere Diskussion, dafür ist aber das dazugehörige Forum da. ( Dort wurden diese Themen auch schon öfters diskutiert; du kannst ja, falls du Interesse hast, dort auch mal lesen oder dich auch anmelden)
Das ist schwer zu glauben, denn Christen und Muslime sind die 2 größten „konkurrierenden“ Religionen.
Ich sehe nicht die Religionen selbst als "konkurrierend" sondern es eher als eine menschengemachte "Konkurrenz", also die Art und Weise, wie die Religionsangehörigen ihre Religion auslegen und leben und die anderen betrachten.
Die bestehenden Gleichungen kommen u.a. wohl eher daher, dass jeder Mensch von Natur aus weiß, wie wir miteinander umzugehen haben... Frieden etc.
Wobei zu betrachten/überlegen wäre, woher dieses Wissen kommt. Was ist unser Gewissen, diese innerer Stimme, die sich zumindest bei den meisten Menschen regt, wenn sie etwas Falsches tun?
Und es ist auch erstaunlich, dass vieles von dem, was im Koran steht dem gleicht, was die Bibel vor hunderten von Jahren sagte – „übernommen“?
Warum erstaunlich? Ich finde es nur logisch, da es nur Einen Gott gibt. Wink Ich wünsche dir Frieden und Gottes Segen, Kerstin
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. September 2010 um 23:23 Uhr
 
Dieser Kommentar ist von "Bibel vs. Koran"
© 2011 Al Rahman - Alle Rechte vorbehalten. Jeglicher Inhalt darf nur mit einer Quellenangabe verwendet werden | SG Design