Start Kommentar-Archiv Ungeordnete Kommentare Gebet

Aus dem Koran

3:195 Da erhörte sie ihr Herr: "Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau - ihr seid gleich zueinander..."

9:71 Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer: Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse ...

Social Bookmarks


Gebet PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Youssofi   
Montag, den 06. September 2010 um 21:52 Uhr
Salam ihre seite ist super, bravo Die genanten Versen über das Gebet ist leider unvollstängig.Sie haben die Versen 30:17 und 30:18 nicht genant.Vier Gebetzeiten sind in diesen Versen zu erkennen und die fünfte in 11:114 Grüsse Youssofi
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. September 2010 um 23:14 Uhr
 
Kommentare (5)
1Dienstag, den 14. September 2010 um 20:08 Uhr
youssofi
Salam
in Koran steht 5 mal Gebet und nicht 3 mal.
1., 2.,3.und 4. Gebet in 30:17 und 30:18
5. Gebet in 11:114

YOUSSOFI
2Mittwoch, den 15. September 2010 um 16:58 Uhr
Hajridin
Selam youssofi !

Aus 30:17 lassen sich das Abendgebet und das Morgengebet herraus lesen, erkläre doch mal welche Gebete du aus 30:18 ableitest.

Selam !

Hajridin
3Montag, den 04. Oktober 2010 um 22:34 Uhr
Youssofi
Bruder Hajridin
in 30:18 lassen sich das Mittag und Nachmittagsgebet herraus lesen . Eschia auf arabisch heisst:Nachmittag.
Aber eigentlich egal was Eschia bedeutet , 30:17 und 30:18 zeigen , dass mindestes 4X Gebetzeiten sind sicher und nicht 3X.
Grüsse Youssofi
4Montag, den 11. Oktober 2010 um 20:36 Uhr
Hajridin
Selam Alejkum !

Habe gerade "Wunder im Quran" gelesen, fand es relativ gut. Stimmt es, das im Quran das arabische Wort für Gebet 5 mal vorkommt.
Habe auch "Jesus kommt züruck" von Harun Yahya gelesen(überflogen), fand ich jedoch ziemlich schwach, verstehe die Quranverse anders als von ihm erklärt. Was sollte man über Harun Yahya wissen

Selam !
5Sonntag, den 17. Oktober 2010 um 12:45 Uhr
Kerem Adıgüzel
Wa alaykum salaam wr wb Hajridin!

Das arabische Wort für Gebet, also mit der Transliteration "Salâh", kommt sogar mehrmals vor. Mehr als fünf Mal sicher. Die Anzahl Vorkommnisse eines bestimmten Wortes ist aber kein Argument für dieses Thema. Unter openquran.org kann man sich selbst vergewissern, wie oft die Wörter vorkommen. Auch die einzelnen Abläufe des Gebets, wie etwa SaJDa oder Ruku, kommen sehr häufig vor.

Was sollte man über Harun Yahya wissen:

http://forum.alrahman.de/thread-353.html

mfG und in Frieden,
Kerem
© 2011 Al Rahman - Alle Rechte vorbehalten. Jeglicher Inhalt darf nur mit einer Quellenangabe verwendet werden | SG Design